Über Uns müßte eigentlich heißen über Mirko.

 

MDCplus ist ein noch junges Designlabel, gegründet von Mirko Diederichs.

„Design mit einem Plus an Nutzen“ so sieht  Mirko kurz die Philosophie seiner Ideenschmiede. (Mirko Diederichs Creativ)

 

Möbel und Accessoires die durch Ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten neue Wege gehen und dabei mit vielen Stilwelten und Lebensräumen zusammenwirken oder diese zeitlos ergänzen.

 

„Multifunktionalität in ansprechendem durchdachtem Design“.

 

Mit Beginn dieser Leidenschaft zu formschönen Produkten konnte Mirko Diederichs sich bereits direkt nach dem Studium über einen 1. Platz bei einem Internationalen Innovationswettbewerb freuen. Der damalige Entwurf eines Steckmöbelsytems war ebenso multifunktional und innovativ wie der aktuelle Hocker „Max“, Eine überarbeitete Neuauflage des prämierten Steckmöbelsytems soll es später auch bei MDCplus Design geben, ebenso wie weitere Accessoires (Addon´s) für Max.

 

Eine klare Designsprache, sind für Mirko ebenso wichtige Faktoren für seine Produkte wie Qualität und Beständigkeit, daher wird Max und auch die in Planung befindlichen Produkte, regional – Made in Germany- produziert.

 

Mehr zu Max….siehe Max.

 

Mirko:

geboren mitte der 70iger, fröhliche kreative Kindheit,

handwerkliche Ausbildung/Arbeit 1992-2000, Architekturstudium 2000-2004

Innovationspreisträger 2005 (Steckmöbelsystem), unter den Top 100 Erfinder der Menschheitsgeschichte 2010 (so stand es jedefalls geschrieben)

Bauleitung und Architektur 2006- dato

MAX and more 2014-dato

kreativ, verspielt ;)

Fördermitglied bei Plagiarius e.v.

 

 

Weitere Profile - Mirko: